Zum vorliegenden Bauantrag erklärt der Umweltausschuss unter der Maßgabe, dass die Ausgleichsmaßnahmen in Zusammenhang mit der Eidechsenpopulation einvernehmlich mit der Höheren Naturschutzbehörde festlegt werden, die naturschutz- und artenschutzrechtliche Zustimmung bzw. das Einvernehmen unter Auflagen entsprechend der beigefügten Stellungnahme der unteren Naturschutzbehörde.

 

Der Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung Auskunft zu erteilen, welche Anfragen bisher für eine soziale oder kulturelle Nutzung eingegangen sind und darzustellen, inwiefern das Anwesen als Standort für die MontessoriSchule, eine Umweltstation, ein Schullandheim oder eine andere Einrichtung mit sozialem Charakter in Frage kommt.

 

Vor Erteilung einer Baugenehmigung soll diese zusammen mit der Stellungnahme der Regierung von Mittelfranken dem Bau- und Werkausschuss bzw. Stadtrat zur Entscheidung vorgelegt werden.

 

Der Umweltausschuss beschließt, durch physische Barrieren (z.B. Baumstämme) das Parken auf dem Seitenstreifen der Heilstättenstraße (Stichstraße im Bereich des ehem. Waldheim Sonnenland) zu unterbinden.