Die Anfrage wird von Herrn Raum wie folgt beantwortet:

 

Technische Infrastruktur:  Ist schon teilweise vorhanden und wird Zug um Zug ausgebaut. Hierzu laufen bereits diverse Projekte. Eine Grundversorgung ist größtenteils sichergestellt.

Schulische E-Mail-Adresse: Ist abgeschlossen und steht über MS Office 365 oder IServ zur Verfügung.

Es fanden umfangreiche Schulungsmaßnahmen im Bereich von MS Office 365 statt, teils auch mit Unterstützung des Staatlichen Schulamts. Die Fortbildungsreihe wird auch noch fortgesetzt.

Konzepte sind im Rahmen der Verwendung von MS Office und IServ durch die jeweillige Schule entwickelt worden und werden auch umgesetzt.

Es ist sichergestellt, dass alle Schüler online erreicht werden können. Leihgeräte wurden beschafft und auch schon teilweise ausgegeben (ca. 500 Stück), weitere 885 Stück sollen bis zum Jahresende verteilt werden.