Betreff
Stellenplanverfahren für das Jahr 2022 ("Stellendeckel"); Zusammenfassung der priorisierten Meldungen der Referate
Vorlage
OrgA/0210/2021
Art
Beschlussvorlage - SB
Referenzvorlage

Aufgrund des neuen Stellenplanverfahrens für 2022 wird dem Wunsch des Stadtrats entsprechend die Liste der beantragten Stellen zur Kenntnis gegeben. Die von den Referaten angegebenen Kompensationen, Budgetwerte etc. sind noch nicht geprüft. Das Rf. IV wird aufgrund der vakanten Referatsleitung erst später seine Anträge einreichen.

 

Bereits erfolgte unterjährige Stellenschaffungen (Beschluss durch den POAu oder den Stadtrat) müssen vom zur Verfügung stehenden Amts-/Referatsbudget noch in Abzug gebracht werden. Betroffen sind hiervon die Referate III und V.

 

Im Bereich des Rf. IV (SzA/Bereich Wohnen) und Rf. I (Neuorganisation Kita-Bereich und SchvA) sind externe Organisationsuntersuchungen geplant, deren Ergebnisse in das Stellenplanverfahren voraussichtlich noch mit einfließen werden.

 

Die weiter gewünschte Liste der unbesetzten Stellen und zugewiesenen überplanmäßigen Kräfte pro Amt ist der Anlage 1 zur Beschlussvorlage PA/0850/2021 „Stellenplan der Stadt Fürth“ zu entnehmen.

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: