Vorlage zum Antrag von Herrn Stadtrat Eichmann,FDP, vom 22.05.2018 - Park and Ride

Betreff
Vorlage zum Antrag von Herrn Stadtrat Eichmann,FDP, vom 22.05.2018 - Park and Ride
Vorlage
SVA/162/2018
Art
Beschlussvorlage - SB

Kenntnisnahme

Der Parkplatz an der Gaußstraße/Soldnerstraße wird bereits als P+R-Parkplatz genutzt. Allerdings ist die Stellplatzkapazität des Parkplatzes für eine P+R-Anlage gering, zudem liegt der aktuelle Endpunkt der U-Bahn in Fürth inmitten eines Wohngebietes. Eine deutliche Erweiterung des Parkplatzangebotes ist dort kaum zu realisieren.
Ob es im Bereich der Bahnhaltepunkte Unterfürberg und Burgfarrnbach Möglichkeiten zur Einrichtung von P+R-Anlagen gibt, kann SVA nicht beantworten. Aus der Ortskenntnis heraus sind keine ausreichenden Flächen in Bahnnähe verfügbar.
Der Antrag sollte an das Baureferat weitergeleitet werden.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

x

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: