Zweiter Zwischenbericht zur Einführung von Schutzstreifen für den Radverkehr in Fürth

Betreff
Zweiter Zwischenbericht zur Einführung von Schutzstreifen für den Radverkehr in Fürth
Vorlage
SpA/666/2019
Art
Beschlussvorlage - SB

Der Vortrag der Baureferentin diente zur Kenntnis.

 

Der „Zweite Zwischenbericht zur Einführung von Schutzstreifen für den Radverkehr in Fürth“ wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

Zur gezielten Information der Öffentlichkeit zu den verkehrsrechtlichen Regelungen des Radverkehrs soll zum Frühjahr 2019 eine entsprechende Information bereitgestellt werden.

 

Im BWA vom 06.03.2013 wurde der „Erste Zwischenbericht zur Einführung von Schutzstreifen für den Radverkehr“ vorgestellt.

 

Im „Zweiten Zwischenbericht zur Einführung von Schutzstreifen für den Radverkehr“ wurden Akzeptanz und Sicherheit nach 5 Jahren erneut untersucht.

 

Zusätzlich wurde ein Infoblatt erstellt, das über geeignete Kanäle (Print, Internet, evtl. Handzettel) die Fürther Bürgerschaft über verkehrsrechtlichen Regelungen bei der Verwendung von Schutzstreifen informieren soll.

 

Die vollständige Sachverhaltsschilderung kann den Anlagen entnommen werden.

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 

TEXT_2. Zwischenbericht_Schutzstreifen.pdf

PLAN_Schutzstreifen_20190201.pdf

INFO_Infoblatt_Schutzstreifen.pdf

 

TEXT_1. Zwischenbericht_Schutzstreifen.pdf