Bewerbung der Grundschule Fürth, Hans-Sachs-Straße für das Schulprofil Inklusion

Betreff
Bewerbung der Grundschule Fürth, Hans-Sachs-Straße für das Schulprofil Inklusion
Vorlage
SchvA/316/2019
Art
Beschlussvorlage - AL

Der Ausschuss Schule, Bildung und Sport nimmt von der Bewerbung der Grundschule Fürth, Hans-Sachs-Straße für das Schulprofil Inklusion zustimmend Kenntnis. Investitionskosten sollen dem Sachaufwandsträger daraus nicht entstehen. 

Die Grundschule Hans-Sachs-Straße arbeitet bereits einige Jahre mit den Leitzielen des inklusiven Unterrichts in Kooperationsklassen und dem mobilen sozialpädagogischen Dienst zusammen. Um die erfolgreich angelegte Förderarbeit noch intensiver fortsetzen zu können, bewirbt sich die Schule um das Profil Inklusion. Weitere Informationen sind aus den beiden Anlagen zu erfahren. Investitionskosten für bauliche Veränderungen sollen daraus aber nicht abgeleitet werden.

 

Die Grundschule Hans-Sachs-Straße wäre die zweite Fürther Schule (GMS Pestalozzistraße) mit dem Inklusionsprofil.

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

X

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 

2