Fürth Für Alle

Betreff
Fürth Für Alle
Vorlage
SzA/189/2019
Art
Beschlussvorlage - AL

Der Aktionsplan Inklusion „Fürth Für Alle“ wurde unter der Federführung der Lebenshilfe in Kooperation mit der Stadt Fürth erstellt und im März 2018 vom Stadtrat beschlossen. Aufgrund weiterer Fördermöglichkeiten durch die Aktion Mensch liegt die Steuerung des Projektes nach wie vor noch bei der Lebenshilfe. Eine offizielle Übergabe der Projektsteuerung erfolgt am 04.07.19 im Rahmen eines Pressetermins mit Herrn Oberbürgermeister Dr. Jung.

 

Im Anschluss an den Stadtratsbeschluss wurden sämtliche Maßnahmeempfehlungen entsprechend der Thematik über die zuständigen Referate an die Dienststellen mit der Fragestellung weitergeleitet, ob die jeweilige Maßnahme bereits umgesetzt, in Bearbeitung, geplant oder als unrealistisch angesehen wird. Die Abfrage wurde von der Lebenshilfe in gleicher Weise mit den externen Akteuren durchgeführt. Die Ergebnisse der Abfrage wurden in den 8 Handlungsforen vorgestellt. Die Protokolle hierzu können auf der homepage www.fuerth-fuer-alle.de eingesehen werden.

 

Für die Stadtratssitzung im September ist ein erster ausführlicher Bericht geplant.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: