Vorlage zum Antrag der SPD Stadtratsfraktion vom 19.02.2020 - Prüfauftrag: LKW-Parken in der Flexdorfer Straße

Betreff
Vorlage zum Antrag der SPD Stadtratsfraktion vom 19.02.2020 - Prüfauftrag: LKW-Parken in der Flexdorfer Straße
Vorlage
SVA/0220/2020
Art
Beschlussvorlage - SB

Von den Ausführungen der Verwaltung wird Kenntnis genommen.

 

Aufgrund der Länge der Flexdorfer Straße von Vach über Flexdorf nach Ritzmannshof ist es nicht möglich, pauschal Maßnahmen zu ergreifen, um ein ggf. die Verkehrssicherheit gefährdendes Parken von Lkw zu unterbinden. Hierzu müssen die einzelnen Streckenabschnitte jeweils für sich geprüft werden.

 

Bei einer Ortseinsicht mit der Beamten der Polizeiinspektion Fürth an einem Vormittag wurden lediglich geparkte Anhänger festgestellt, die aber zunächst weder Sicht-, noch Verkehrsbehinderungen darstellten.

 

Um ein umfassendes Bild der Lage vor Ort, insbesondere im Bereich der Trogbrücke, zu erhalten, wird der Kommunale Verkehrsüberwachungs- und Ordnungsdienst dort in den Abendstunden regelmäßige Kontrollfahrten unternehmen. Im Anschluss werden evtl. erforderliche Maßnahmen für den ruhenden Verkehr geprüft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Finanzierung:

 

 

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

X

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

X

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: