Michaelis-Kirchweih - Konzeptvorstellung "Alte Kärwa" (Marc Vogel)

Betreff
Michaelis-Kirchweih - Konzeptvorstellung "Alte Kärwa" (Marc Vogel)
Vorlage
MA/0025/2020
Aktenzeichen
MA/0025/2020
Art
Beschlussvorlage - AL

Der Ausschuss nimmt vom Konzept „Alte Kärwa“ als mögliche Ergänzung zur Michaelis-Kirchweih 2021 Kenntnis.

Bereits im letzten Jahr hatte Herr Marc Vogel einen Antrag auf eine Ergänzungsveranstaltung „Alte Kärwa“ zur Michaelis-Kirchweih (im Bereich Dr.-Henry-Kissinger-Platz und Helmplatz) gestellt. Seinerzeit wurde dies vertagt. Nun stellt Herr Marc Vogel sein neues Konzept persönlich im Ausschuss vor.

 

Ergänzend weist die Verwaltung darauf hin, dass zum einen der Vorplatz der Feuerwehr (nach deren Auszug) auch für eine Kirchweihbebauung vorgesehen ist und zum anderen die künftige Verkehrssituation in diesem Bereich erst noch in Zusammenarbeit mit Straßenverkehrsamt und Polizei geklärt werden muss.

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

X

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

X

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: