Der Stadtrat nimmt von der Vorlage und den Stellungnahmen Kenntnis und beschließt folgendes:

 

Der Fürther Weihnachtsmarkt wird 2022 in östlicher Richtung auf die Busspur der Gustav-Schickedanz-Straße und die Max-Grundig-Anlage (nur Paradiesbrunnen) erweitert; dabei wird der klassische Weihnachtsmarkt in offener Blockweise (wie 2021 geplant) auf der Fürther Freiheit und der Mittelaltermarkt auf der Busspur und um den Paradiesbrunnen positioniert. Die damit erforderliche Umleitung des ÖPNV erfolgt gemäß der ausgearbeiteten Variante D.


Die TOPs 9.1 und 9.2 werden vor TOP 9 behandelt. Einwände erfolgten nicht.

Nach Abstimmung unter den TOPs 9.1 und 9.2 wurden die Varianten A-D des TOPs 9 Diskutiert. Da für die Optionen A-C keine Mehrheit gefunden wurde, wurde die Variante D zur Abstimmung gestellt.

Variante D wird mehrheitlich angenommen.