Betreff
Sicherheitsbeirat, Nachfolgebestellung eines Mitglieds
Vorlage
OA/023/2012
Aktenzeichen
III/OA/U-S-1
Art
Beschlussvorlage - SB

Der Finanz- und Verwaltungsausschuss empfiehlt / der Stadtrat beschließt, Herrn Kurt Stiermann als Nachfolger von Herrn Siegfried Rhein zum Mitglied des Sicherheitsbeirates der Amtsperiode 2011/2013 zu bestellen.


Herr Siegfried Rhein wurde als Vertreter der Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ zum Mitglied des Sicherheitsbeirates der Amtsperiode 2011/2013 bestellt. Mit Schreiben vom 29.07.2011 teilte Herr Rhein mit, dass er seine Tätigkeit für den „Weißen Ring“ beendet habe und deshalb als Mitglied des Sicherheitsbeirates nicht mehr zur Verfügung stehe.

 

Der „Weiße Ring“ wurde mit Schreiben der Stadt Fürth/Ordnungsamt vom 23.08.2011 gebeten, einen Nachfolger für Herrn Rhein zu benennen.

Herr Kurt Stiermann, der neuer Leiter der Außenstellen Fürth und Nürnberg des „Weißen Ring“ ist, erklärte sich in der Sitzung des Sicherheitsbeirates am 26.04.2012 bereit, im Sicherheitsbeirat mitzuarbeiten.

 

Das Referat III befürwortet die Bestellung von Herrn Stiermann zum neuen Mitglied des Sicherheitsbeirates der verbleibenden Amtsperiode 2011/2013.

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: