Betreff
Änderung der Geschäftsverteilung, Umbenennung des stadtärztlichen Dienstes in betriebsärztlichen Dienst
Vorlage
OrgA/018/2012
Art
Beschlussvorlage - SB

Die Bezeichnung des stadtärztlichen Dienstes (StäD) wird in betriebsärztlicher Dienst (BäD) geändert.


Die Bezeichnung stadtärztlicher Dienst hatte in früheren Jahren seine Berechtigung. Damals umfasste der stadtärztliche Dienst nicht nur betriebsärztliche Aufgaben, sondern Bestandteil war auch der Jugendärztliche Dienst sowie weitere nicht in den betriebsärztlichen Bereich fallende Aufgaben. Die Bezeichnung des stadtärztlichen Dienstes soll daher der Realität angepasst werden und künftig wie folgt lauten:

Betriebsärztlicher Dienst. Die Abkürzung ist BäD. 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: