Betreff
Stellplatzablöse für 30 Kfz, P&P, Flößaustraße, Flur Nr. 1086
Vorlage
GWF/096/2014
Aktenzeichen
2014/0006/602/BA/S
Art
Beschlussvorlage - SB

Der beantragten Stellplatzablöse für 30 Kfz á € 8.000,- = € 240.000,- wird, wie in der Referentensitzung vereinbart, zugestimmt.


Die Neuordnung, Sanierung sowie Nutzungsänderung des ehemaligen Quelle Verwaltungskomplexes in einen Business-Park (AZ 2011/0039/602/BA/S) wurde am 05.12.2011 mit 140 Stellplätzen genehmigt. Nachdem die geforderte Anzahl auf dem Grundstück nicht untergebracht werden konnte, wurde ein Plan eingereicht (siehe Anlage), bei dem die fehlenden Stellplätze in Doppelparkern nachgewiesen wurden. Dieser wurde mit o.g. AZ verbeschieden. Die Doppelparker wurden jedoch nicht errichtet. Nach Diskussion in der Referentensitzung vom 18.02.2014 wird übereinstimmend zugestimmt, dass die erforderlichen Stellplätze abgelöst werden können.


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 


Lageplan