Betreff
Vorlage zum Antrag der CSU-Stadtratfraktion vom 04.11.19 - Erweiterung, Erneuerung der Entwässerung bzw. Kanalisation im Bereich Braunsbach und Sack
Vorlage
Rf. V/1014/2019
Art
Beschlussvorlage - AL

Kenntnisnahme


Die Stadtentwässerung Fürth nimmt zum Antrag der CSU-Fraktion vom 04.11.2019 (Erweiterung der Kanalisation im o.g. Gebiet schnellstmöglich beginnen) wie folgt Stellung:

Für eine entwässerungstechnische Erschließung im Bereich Braunsbach und Sack ist der Neubau eines Stauraumkanals in der Boxdorfer Straße erforderlich sowie eine hydraulische Sanierung der Mischwasserkanäle in diesem Bereich. Darüber hinaus befindet sich das Wasserrechtsverfahren für das Haupteinzugsgebiet 4 (Gem. Ronhof, Kronach, Sack, Braunsbach) derzeit im Genehmigungsverfahren. Erst nach Abschluss des Genehmigungsverfahrens könnte mit den Sanierungsmaßnahmen begonnen werden. Wann das Genehmigungsverfahren abgeschlossen sein wird, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden.

Auch wenn das Parkproblem im Raum Bislohe, Sack und Braunsbach sehr wohl erkannt wurde, kann aufgrund des Personalmangels in den nächsten 10 Jahren keine Erweiterung / Sanierung der Kanalisation im o. g. Bereich erfolgen.


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: