Durch den Einbau
einer Querungshilfe in Fahrbahnmitte der Hinteren Straße ist mit einer
zusätzlichen Dämpfung der Durchflussgeschwindigkeit, vor allem bei LKW, zu
rechnen. Die Überquerung der Hinteren Straße wird zusätzlich erleichtert, da
nur mehr eine Verkehrsrichtung zu beobachten ist. Dies kommt vor allem Kindern
und älteren Verkehrsteilnehmern entgegen.
Bei einem Anhalten
des Linienbusses an der Bushaltestelle wird der nachfolgende Individualverkehr
blockiert und zum Anhalten gezwungen. Hierdurch ist temporär mit einer Erhöhung
des Lärmpegels infolge Abbremsen bzw. Anfahren zu rechnen. Letztlich erfordert
die Entscheidung für oder gegen eine Querungshilfe die Abwägung, ob eine
zusätzliche Maßnahme zur Verkehrssicherheit unbedingt gewünscht ist, oder ob
der aktuelle Bestand nicht doch zu akzeptieren ist.
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
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nein |
|
ja |
Gesamtkosten |
€ |
|
nein |
|
ja |
€ |
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Veranschlagung
im Haushalt |
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nein |
|
ja |
Hst.
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Budget-Nr. |
im |
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Vwhh |
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Vmhh |
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wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
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