Betreff
Ludwig-Erhard-Straße 5: Errichtung eines Ludwig-Erhard-Hauses -Wettbewerbsanforderungen
Vorlage
SpA/158/2013
Aktenzeichen
V-61-SpA/Sf-Ku
Art
Beschlussvorlage - SB

Der Stadtrat beschließt in Ergänzung zu seinem Beschluss vom 20.02.2013, dass das Preisgericht für den Wettbewerb zur Errichtung eines Ludwig-Erhard-Hauses um weitere nicht stimmberechtigte Mitglieder nach Vorschlag der Fraktionen erweitert werden soll.


Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 20.02.2013 über die Finanzierung eines Wettbewerbs zur Errichtung eines Ludwig-Erhard-Hauses sowie die Wettbewerbsanforderungen als solche beraten.

 

Im Zuge der Beratungen wurde durch Frau Stadträtin Galaske,  Bündnis 90 / Die Grünen, beantragt, die Mitglieder ohne Stimmrecht im Preisgericht um den Stadtheimatpfleger, die Pflegerin des Stadtbildes und ein Mitglied der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen zu erweitern.

 

Dieser Antrag wurde in der laufenden Diskussion gegen drei Stimmen abgelehnt, in der vorberatenden Sitzung des Bau- und Werkausschusses am 06.03.2013 hat Konsens bestanden, das Preisgericht um weitere nicht stimmberechtigte Mitglieder zu erweitern, auf TOP 15 des Sitzungsprotokolls der Sitzung vom 06.03.2013 wird insofern Bezug genommen.

 

Der Beschluss sollte vor dem Hintergrund der Bedeutung des Wettbewerbsverfahrens revidiert werden: Im Sinne der fachlichen Aufgaben des Preisgerichts sollte dieses um weitere, von den Fraktionen zu benennende Mitglieder ohne Stimmrecht ergänzt werden.

 

 

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

X

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

X

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: