Der Wirtschafts- und Grundstücksausschuss nimmt die Ausführungen des Wirtschaftsreferenten zustimmend zur Kenntnis und empfiehlt dem Stadtrat zur Umsetzung einer Imagekampagne 300.000,- € im Haushalt bereitzustellen. Ziel ist eine Stärkung des Wirtschafts- und Tourismusstandorts Fürth.
Der Wirtschafts- und Grundstücksausschuss nimmt die Vorstellung der Studie „Der Wirtschaftsstandort Fürth – Image und Perspektive“, die das Unternehmen SK Standort & Kommune in Auftrag des IHK-Gremiums Fürth in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsreferat erstellt hat, zustimmend zur Kenntnis. Als konkretes Ergebnis schlagen befragte Fürther Unternehmer vor, an einer Optimierung des Erscheinungsbilds des Wirtschaftsstandortes zu arbeiten. Dieselbe Forderung erbrachte ein im WGA vom 24.10.2016 vorgestelltes Tourismuskonzept. Für einen Ideenwettbewerb und eine Imagekampagne zur Umsetzung einer Imagekonzeption werden im Minimum 400.000,-€ notwendiges Budget angesetzt. Ein Teil dieser Mittel soll von Fürther Unternehmen aufgebracht werden. Die Stadt Fürth soll davon 300.000,-€ im Haushalt veranschlagen.
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
|||||||||||||||||
|
nein |
X |
ja |
Gesamtkosten |
300.000
€ |
X |
nein |
|
ja |
€ |
||||||||
Veranschlagung
im Haushalt |
||||||||||||||||||
|
X |
nein |
|
ja |
Hst.
|
Budget-Nr. 06000 |
im |
X |
Vwhh |
|
Vmhh |
|||||||
wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
||||||||||||||||||
Studie SK Standort & Kommune