Betreff
Vorlage zum Antrag von Herrn Stadtrat Eichmann, FDP, vom 03.09.2018 - Freigabe Busspur Gustav-Schickedanz-Straße für Radfahrer
Vorlage
SVA/163/2018
Art
Beschlussvorlage - SB

Von den Ausführungen der Verwaltung wird Kenntnis genommen.


Der Radverkehr von der Gustav-Schickedanz-Straße zur Königstraße wurde jahrelang im westlichen Seitenraum der Gustav-Schickedanz-Straße geführt. Mit den baulichen Änderungen durch das Fürth-Carreé wird der Radverkehr zwischen Bahnhofplatz und Fürther Freiheit auf der Fahrbahn der Gustav-Schickedanz-Straße und im weiteren Verlauf wieder im westlichen Seitenraum abgewickelt. Das muss derzeit auch so weitergeführt werden, da an der Einmündung Gustav-Schickedanz-Straße/Nürnberger Straße eine Signalanlage mit ausschließlichen ÖPNV-Signalen besteht.

Mit der künftigen Führung des Radverkehrs in diesem Bereich wird sich die Verwaltung noch befassen.

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

x

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: