1. Die
neue Aufbauorganisation gemäß Anlage 3 wird beschlossen.
2.
Die Stelle 70310 ist durch den geänderten
Aufgabenzuschnitt nunmehr sachgerecht mit EGr 9c / BGr A10 bewertet und erhält
die Funktionsbezeichnung
„Verwaltungsleitung“.
3.
Die Stelle 70281 wird nach EGr 11 gehoben
und erhält die Funktionsbezeichnung „Betriebsleitung/ stv. Amtsleitung“.
4.
Die Stelle 70224 wird in eine
Ingenieurstelle, EGr 11 FGr 1, umgewandelt und erhält die Funktionsbezeichnung
„Ingenieur/-in, technische Planung“.
5.
Die Stelle 70105 wird nach EGr 6 gehoben;
die neue Funktionsbezeichnung lautet „Sekretariat und Sachbearbeiter/-in
Rechnungswesen“.
6.
Im Abf wird eine (Vollzeit-)Stelle 70330,
Techniker, EGr 9b neu geschaffen und erhält die Funktionsbezeichnung
„Sachbearbeitung und Abfallberatung“.
7.
Die Stelle
70280 wird nach Ausscheiden des Stelleninhabers eingezogen und erhält hierfür
einen Vermerk „kw-Austritt“.
Mit Vfg. vom 14.03.2019 legte das Amt für Abfallwirtschaft (Abf) eine
Konzeption zur Umorganisation vor (siehe Anlage 1).
Begründet wird die Umstrukturierung mit der Neubesetzung der
Abf-Amtsleitungsstelle durch einen
Diplomverwaltungswirt und des damit einhergehenden Verlusts des
Abfallwirtschaftsingenieurs, da die bisherige Stelleninhaberin, die diese
Qualifikation innehatte, das Amt verlassen wird. Eine weitere Ingenieursstelle
ist im Abf nicht vorhanden.
Aufgrund der technischen Tätigkeiten bei der Rekultivierung und Nachsorge
der Deponien, bauliche Änderungen am Kompostplatz und am Recyclinghof sowie
planerische Maßnahmen bei der Konzeptionierung der Abfallwirtschaft, wird im
Amt dringend eine Ingenieursstelle benötigt.
OrgA hat hierzu ein Gutachten erstellt (Anlage 2) und neue
Stellenbewertungen vorgenommen (Anlage 4).
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
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|
|
nein |
X |
ja |
Gesamtkosten |
Siehe
OrgA-Gutachten |
|
nein |
|
ja |
€ |
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Veranschlagung
im Haushalt |
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|
|
nein |
|
ja |
Hst.
|
Budget-Nr. |
im |
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Vwhh |
|
Vmhh |
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wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
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Anlage 1 – Antrag von Abf für Neuausrichtung des Amtes
Anlage 2 – OrgA-Gutachten
Anlage 3 – Neue Aufbauorganisation (Organigramm)
Anlage 4 – OrgA-Gutachten zu den Stellenbewertungen