Betreff
Vorlage zum Antrag der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 22.04.2021 - Beurteilung der klimaschutzrelevanten Auswirkungen von Straßenbäumen auf das Klimaschutzkonzept der Stadt Fürth
Vorlage
OA/0462/2021
Aktenzeichen
III/OA
Art
Beschlussvorlage - AL

Entfällt, da Kenntnisnahme

 


Zum Antrag der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 22.04.2021 - Beurteilung der klimaschutzrelevanten Auswirkungen von Straßenbäumen auf das Klimaschutzkonzept der Stadt Fürth wurde das Grünflächenamt um eine Einschätzung gebeten.

 

Das Grünflächenamt teilte mit, dass die konkreten Einzelmaßnahmen zur Standortverbesserung von Straßenbäumen im Stadtgebiet gemäß der vom Bau-und Werkausschuss am 08.07.2020 beschlossenen Prioritätenliste jeweils dem Bau- und Werkausschuss zur Projektgenehmigung vorgelegt würden. Die Verabschiedung der Prioritätenliste stellte einen Grundsatzbeschluss dar, für die jeweiligen Baumaßnahmen seien konkrete Projektgenehmigungen notwendig, welche vom Baureferat zu gegebener Zeit vorgelegt würden.

 

Eine zusätzliche Vorberatung im Umweltausschuss sei daher aus Sicht des Baureferats entbehrlich und auch nicht gem. Geschäftsordnung des Stadtrats geboten. Sofern dies aber seitens des Umweltausschusses gewünscht werde, werde das Baureferat eine zusätzliche Vorlage zum Umweltausschuss veranlassen.


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: