Betreff
Vorlage zum Antrag Antrag der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 03.05.2021 - Durchgängige Öffnung der Pfisterstraße für den Radverkehr in Gegenrichtung
Vorlage
SVA/0267/2021
Art
Beschlussvorlage - SB

Von den Ausführungen der Verwaltung wird Kenntnis genommen.

 

Bis vor wenigen Jahren führte die Einbahnstraßenrichtung der Pfisterstraße im maßgeblichen Bereich von der Theresienstraße bergauf zur Marienstraße. Seit 2004 war der Radverkehr dort entgegen der Einbahnstraßenrichtung freigegeben.

Im Zuge der zunächst probeweisen Drehung der Einbahnstraßenrichtung wurde die Freigabe für den Radverkehr in Gegenrichtung nicht übernommen.

Es bestehen allerdings keine Bedenken den Abschnitt der Pfisterstraße zwischen Theresienstraße und Marienstraße entgegen der nun bestehenden Einbahnrichtung für den Radverkehr bergab freizugeben.

Der Erlass der entsprechenden verkehrsrechtlichen Anordnung wird zugesichert.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

X

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

X

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: