Betreff
Bericht der Servicestelle "KUBIK - Kulturelle Bildung in Kooperation"
Vorlage
BB/0145/2021
Art
Beschlussvorlage - AL

Der Ausschuss nimmt den Bericht der Servicestelle zur Kenntnis und dankt den Mitarbeiter/-innen für ihren großen Einsatz. Die Servicestelle soll dem Ausschuss bis zum Jahresende 2022 erneut Bericht erstatten.

Auf Beschluss der Ausschüsse für Schule, Bildung und Sport, für Kultur sowie für Jugendhilfe und Jugendhilfeangelegenheit im Januar 2018 wurde mit Beginn des Jahres 2019 die Servicestelle „Kubik – Kulturelle Bildung in Kooperation“ mit je einer halben Stelle im Referat IV und im Bildungsbüro angesiedelt. Im Mai 2019 konnten die dafür ausgewählten Fachkräfte mit der Arbeit beginnen. Zum Jahresende 2020 sollte dem Ausschuss für Schule, Bildung und Sport ein erster Tätigkeitsbericht erstattet werden. Dies verzögerte sich aufgrund der Corona Pandemie, so dass nun über den Zeitraum bis Mitte 2019 (mit Ausblick bis Jahresende) berichtet werden kann. Näheres ist der Anlage sowie dem mündlichen Bericht zu entnehmen. 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

x

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 

Präsentation KUBIK 2019-21