Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Anwesend: 15

Der Vortrag des Baureferenten diente zur Kenntnis. Der Bau- und Werkausschuss empfiehlt dem Stadtrat, das Arbeits- und Mittelverwendungsprogramm (Entwurf vom 12.02.2015) und die Modulare Vorgehensweise (Entwurf vom 04.11.2014) zu beschließen. Er macht sich zudem die Abwägungen eingegangener Stellungnahmen zum Arbeits- und Mittelverwendungsprogramm (Entwurf vom 12.02.2015) zu Eigen. Sie dienen zur Begründung des Programms und sollen den Stellungnahmenden zur Kenntnis gegeben werden.

 


Der Bauausschuss beauftragt die Verwaltung, bis zum Herbst 2015:

 

1. die Ausführungsplanung für die Verbreiterung des Pegnitztalweges zwischen Röllingersteg und Kläranlage zu erstellen.

2. die Entscheidung zu treffen, ob eine Bahnbrücke in Verlängerung des Ruhsteinwegs am Bahn-Haltepunkt Unterfarrnbach oder die Regnitztalquerung entlang der Bahnstrecke zwischen Eigenes Heim und Stadeln realisiert werden soll.

 

Auf Antrag von Herrn StR Joachim Schmidt wird die Verwaltung prüfen, ob in der Jakobinenunterführung auf die Linksabbiegespur verzichtet werden kann, um Platz für einen Radstreifen zu bekommen. Außerdem wird geprüft, ob die geplanten Schieberinnen mit einem Belag versehen werden können, da die Rinnen aus Edelstahl sehr glatt sind.

 

Auf Antrag von Herrn StR Harald Riedel wird die Verwaltung prüfen, ob im Zuge des Ausbaus der Kläranlage ein schmaler Grundstückstreifen zur Verbreiterung des Geh- und Radweges abgetreten werden kann.