1. Der Wohnwagenplatz im Bereich der Jedermann-Sportfelder wird beibehalten. Der Bolzplatz ist künftig noch großzügiger freizuhalten, ferner sind die im letzten Jahr eingeführten Maßnahmen (Einzelzuweisung, Gewichtsbegrenzung, Aufstellordnung) weiter zu optimieren.

 

  1. Bezüglich der Wohnwagenplätze Hallplatz und Max-Grundig-Anlage besteht mit der Vorlage zum Ausschuss für Märkte, Kirchweihen und ähnl. Veranstaltungen vom 23.03.2015 Einverständnis.

 

  1. Der Wohnwagenplatz Willy-Brandt-Anlage wird zunächst beibehalten. Die Auf-stellung der Wohnwägen ist nochmals zu optimieren, für schwere Versorgungs-wägen sind die befestigten Flächen zu verwenden. Das Befahren und Parken mit sonstigen Fahrzeugen ist zu unterbinden. Ferner ergeht der Auftrag an die Ver-waltung bis zur Michaelis-Kirchweih 2016 einen geeigneten Ersatzstandplatz in vertretbarer Nähe zum Kichweihgelände zu finden.

 

  1. Die Konrad-Adenauer-Anlage wird als Abstellmöglichkeiten für Versorgungs-wägen beibehalten. Es ist darauf zu achten, dass tatsächlich nur die befestigten Fläche verwendet werden dürfen.

 

 


Nach Diskussion wird der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, die Willy-Brandt- und Konrad-Adenaueranlage völlig von Kirchweihnutzung freizuhalten, gegen 33 Stimmen abgelehnt (10:33). Es wird der Beschluss des Ausschusses für Märkte, Kirchweihen und ähnliche Veranstaltungen vom 23.03.2015 zum Beschluss des Stadtrates erhoben.