Beschluss: mit Mehrheit beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 7, Anwesend: 15

Der Ausschuss hat Kenntnis vom Sachverhalt und beauftragt das Baureferat/Grünflächenamt zur Wiederherstellung der Rasenflächen in der Willy-Brandt-Anlage

 

           die Trampelpfade in den Abschnitten Ost und West durch Bodenlockerung und Rasenansaat mit einem Gesamtvolumen von ca. 58 T€ und Absperrung bis zur Abnahmefähigkeit zu beseitigen einschl. der Absperrung mit Rabattengeländer mit dem Ziel, das Durchlaufen in der Anlage außerhalb der dafür vorgesehenen Wege möglichst zu unterbinden.

 

           die Trampelpfade in den Abschnitten Ost und West durch Bodenlockerung und Verlegung von Rollrasen mit einem Gesamtvolumen von ca. 64 T€ und Absperrung bis zur Abnahmefähigkeit zu beseitigen einschl. der Absperrung mit Rabattengeländer mit dem Ziel, das Durchlaufen in der Anlage außerhalb der dafür vorgesehenen Wege möglichst zu unterbinden.

 

Die dafür notwendigen Mittel sind überplanmäßig dem GrfA-Budget zur Verfügung zu stellen.

 

Die Realisierung erfolgt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel voraussichtlich im Herbst 2017.

 


Der Bauausschuss spricht sich mehrheitlich für die Wiederherstellung der Rasenflächen in der Willy-Brandt-Anlage aus. Die Entscheidung, ob Rasenansaat oder Rollrasen zur Anwendung kommt, soll die Verwaltung aufgrund ihrer Fachkompetenz eigenständig treffen.