Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Anwesend: 14

Der Ausschuss hat Kenntnis vom Sachverhalt und erteilt die Projektgenehmigung nach Ziffer 2.5. der Richtlinien für die Einleitung und Abwicklung städtischer Bauvorhaben gemäß dem vorliegenden Entwurf des Baureferats zu einem Gesamtkostenansatz von 75.000,- EUR.

 

Die Kosten für die Räumung und Wiederherstellung der Aktionsfläche werden nicht dem jeweiligen Veranstalter in Rechnung gestellt, sondern vom städtischen Haushalt übernommen. Das Budget des Grünflächenamtes ist entsprechend zu verstärken.

 


Der Bauausschuss stimmt der Vorlage der Verwaltung mit folgenden Änderungen zu:

 

  1. Die Pflanzkübel sollen nicht aus Cortenstahl, sondern aus Metall gefertigt sein. Der Farbton, ein dunkles Anthrazit, soll mit den vorhandenen Einbauten und Elementen harmonieren.
  2. Die Kosten für die Räumung und Wiederherstellung der Aktionsfläche werden nicht dem  jeweiligen Veranstalter in Rechnung gestellt, sondern vom städt. Haushalt übernommen.

 

Der Antrag der CSU-Fraktion, die Möblierung vor der Kirchweih im Oktober abzubauen und erst nach dem Frühlingsmarkt im März wiederaufzubauen, wird gegen 5 Stimmen abgelehnt.