Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Anwesend: 14

Der Bauausschuss hat Kenntnis vom Sachverhalt. Er beauftragt die Gebäudewirtschaft mit der weiteren Planung einer der nachfolgenden Varianten gemäß den Richtlinien für die Einleitung und Abwicklung städtischer Bauvorhaben.

 

Der Bauausschuss beschließt, welche der beiden Varianten weiter zu verfolgen ist:

 

- Variante 1: Teilabbruch (Abbruch des Verwaltungsgebäudes) mit der Sanierung des 5-stöckigen Gebäudes

 

oder

 

-  Variante 2: Kompletter Abbruch und Neubau


Der Bauausschuss entscheidet sich einstimmig für Variante 2 (Abbruch und Neubau). Die Baureferentin erläutert, dass als nächster Schritt ein VgV-Verfahren geplant ist. Mit dieser Vorgehensweise besteht Einverständnis.

Das Projekt wird in die Maßnahmenliste der Gebäudewirtschaft eingetaktet und kann frühestens 2021 in Angriff genommen werden.