Die Mitglieder des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses sprechen sich dafür aus, dass die „Mobile Fahrradabstellanlage“ durch den Verein Vision Fürth e.V. besser beworben werden sollte. Um die Nutzung bei mehrtägigen Veranstaltungen zu erhöhen, sollten entsprechende Einträge auf der Website vorgenommen werden. 


Herr Wirtschaftsreferent Müller gibt bekannt, dass Stellungnahmen von Fachämtern zum Einsatz der mobilen Fahrradabstellanlage vorliegen. Eine schriftliche Ausführung wird den Stadtratsmitgliedern des Ausschusses noch zugesandt. Man einigt sich darauf, dass die Anlage nur bei größeren, mehrtägigen Veranstaltungen zum Einsatz kommen soll. Sie ist auf der Website zu bewerben und dort sollen auch die Preise veröffentlicht werden. Herr Schier vom Verein Vision Fürth e.V. wird mit der Realisierung beauftragt. Die Preisgestaltung soll überprüft werden (z.B. Anpassung an Entgelt beim Wertstoffzentrum Veitsbronn Gmbh, Vereinsrabatte etc.)

 

Mit Zustimmung der Ausschussmitglieder wird zur besseren Vermarktung der mobilen Fahrradabstellanlage von Oberbürgermeister Dr. Jung ein entsprechender Beschluss formuliert, der von den Mitgliedern einstimmig angenommen wird.