Der Bau- und Werkausschuss begutachtet und empfiehlt / der Stadtrat erteilt die Projekt-genehmigung für den Neubau des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums, gemäß Punkt 2.5 der Richtlinien für die Einleitung und Abwicklung städtischer Bauvorhaben der Stadt Fürth, Stand 01.04.2017.

 

Der Bau- und Werkausschuss empfiehlt dem Stadtrat, einem Stufenabruf der Stufe 3 (Ausführungsplanung/ Vorbereiten der Vergabe) und einer parallelen Bearbeitung der Stufe 2 und 3 zum B-Plan-Änderungsverfahren zu zustimmen. Einer Beauftragung der Prüfstatik wird bereits nach Empfehlung des BWA zugestimmt.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die erforderlichen Mittel bereitzustellen und die haushaltsrechtliche Übertragbarkeit sicherzustellen.

 


Der Bürgermeister Herr Braun und die Baureferentin Frau Lippert erläutern das Projekt.

Sie teilen mit, dass im Zuge des Änderungsverfahrens des B-Plans ein Verkehrs- und ein Lärmschutzgutachten in Auftrag gegeben werden muss. Die bisher vorliegenden Einwendungen der Bürger zum B-Plan-Änderungsverfahren sollen, soweit möglich bis zur Stadtratssitzung am 24.3.2022 den Gremienmitgliedern zur Kenntnis gegeben werden.