Für den Ausschuss für Schule, Bildung, Sport und Gesundheit:

Der Ausschuss nimmt den festgestellten Bedarf für die Planung und den Bau einer

Schul(frei-)Sportanlage am FÖZ Nord zustimmend zur Kenntnis.

Der Ausschuss empfiehlt dem Finanz- und Verwaltungsausschuss dem GrfA einen Planungsauftrag für den Bau einer Schul(frei-)Sportanlage am FÖZ Nord zu erteilen.

 

Der Ausschuss empfiehlt dem Stadtrat, den Bau einer Schul(frei-)Sportanlage am FÖZ Nord im Zuge der Etatberatungen 2023 zu beschließen, und dazu die Mittel in Höhe von ca. 400.000,00 € für die Umsetzung der Maßnahme ab 2023 ff zur Verfügung zu stellen.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, umgehend die nötige schulaufsichtlichen Genehmigung für die Maßnahme zu beantragen, um später für den Bau der Schul(frei-)Sportanlage am FÖZ Nord

die möglichen Fördermittel nach FAG erhalten zu können.

 

Für den Finanz- und Verwaltungsausschuss:

Der Ausschuss befürwortet den festgestellten Bedarf für die Planung und den Bau einer Schul(frei-)sportanlage am FÖZ Nord und beschließt dem GrfA den Planungsauftrag zu erteilen.

Der Ausschuss beschließt, dass dem Stadtrat -im Zuge der Haushaltsberatungen 2023- die Umsetzung der Maßnahme zur Entscheidung und zur Mittelbereitstellung in 2023 ff vorzulegen ist.

 

Für den Stadtrat:

Der Stadtrat nimmt zunächst den festgestellten Bedarf für die Planung und den Bau einer Schul(frei-)sportanlage am FÖZ Nord und die Beschlussfassung des Finanz- und Verwaltungsausschusses für einen Planungsauftrag an das GrfA zustimmend zur Kenntnis.

 

Der Stadtrat empfiehlt im Rahmen der Etatberatungen über den Bau einer Schul(frei-)Sport-anlage am FÖZ Nord und über die nötige Mittelbereitstellung der bis dahin durch das GrfA ermittelten detaillierten Projektkosten für eine Umsetzung der Maßnahme in 2023 ff zu beschließen.