Der Stadtrat nimmt von der Vorlage der Verwaltung Kenntnis und beschliesst folgendes:

 

  1. Nach gründlicher Abwägung und Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile erfolgt die Aufstellung des Weihnachtsmarktes, des Mittelaltermarktes sowie der Weihnachtspyramide gemäß „Komplettplan Variante C“

 

  1. Für das weihnachtliche Lichterkonzept in der Konrad-Adenauer-Anlage werden dem Referat VI insg. 120.000 EURO zur Verfügung gestellt

 

  1. Die Aufbauzeit des Weihnachts- und Mittelaltermarktes verbleibt bei max. 10 Tagen (ab Montag der Vorwoche); der Abbau ist weiterhin bis spät. 31.12., 12 Uhr abzuschließen (5 Tage ohne Feiertage)

 

  1. Die Verwaltung wird ferner beauftragt für Veranstaltungen in der Konrad-Adenauer-Anlage ein Gesamtnutzungskonzept (Art, Umfang, Dauer und Flächennutzung) auszuarbeiten und dem StR zu gegebener Zeit wieder vorzulegen.

 


TOP 11.1 wurde gemeinsam mit TOP 11 behandelt.

Hiermit besteht Einverständnis.

 

Horst Müller, Referent für Wirtschaft, Wissenschaft, Stadtentwicklung und Liegenschaften sichert zu, den Fuß- und Radweg zwischen Wochenmarkt und Fürther Freiheit sowie den am Mittelaltermarkt angrenzenden Fußweg in der Gustav-Schickedanz-Straße zwischen Fürther Freiheit und Bustrasse für die Nutzung freizuhalten.

Zudem wird der Baumschutz in Abstimmung mit dem Grünflächenamt entsprechend bedacht. Das Aufstellen von Zäunen zur Abschirmung der Weihnachtspyramide zum Schutz der Grünanlage in der Adenaueranlage wird geprüft.

Infra-Geschäftsführer Herr Steurer sichert das Einrichten einer Bushaltestelle an einer entsprechend geeigneten Stelle zu.