Die Sitzungsvorlage des Baureferates wurde zur Kenntnis genommen.

 

Der Stadtrat erteilt die Projektgenehmigung zum Ausbau der Würzburger Straße zwischen Kapellenplatz und Geißäckerstraße.

 

Die Gesamtkosten für das Projekt betragen 4,2 Mio. €.

 

Ergänzend beschließt der Stadtrat:

 

1.

Die Verwaltung erhält den Auftrag zu prüfen, ob die Bushaltestelle an der Regelsbacher Straße an der aktuell geplanten Lage auf ein 22cm hohes Bord umgeplant werden kann.

 

2.

Sollte dies nicht der Fall sein, erhält die Verwaltung den Auftrag zu prüfen, ob die Realisierung der Bushaltestelle mit einem 22 cm hohen Bord durch Verschiebung Richtung Haus-Nr. 473-475, möglichst ohne Entfall von Parkplätzen, erfolgen kann.

 

3.

Die Prüfergebnisse werden dem Bau- und Werkausschuss und dem Stadtrat so bald als möglich zur Entscheidung vorgelegt.

 

4.

Unabhängig der Prüfung der Punkte 1. und 2. wird die Verwaltung ermächtigt, den Förderantrag auf der Grundlage der aktuellen Planung der Regierung von Mittelfranken fristgerecht im August 2022 vorzulegen, damit die Maßnahmen planmäßig begonnen werden kann. Mögliche Änderungen aufgrund der o. g. Prüfungsergebnisse sind mit der Regierung von Mittelfranken nach Einreichung des Antrags zu klären.

 

 


TOP 13 -ö- wird gemeinsam mit TOP 13.1 -ö- behandelt. Hiermit besteht Einverständnis.

 

Die Vorlage wird ergänzt um den Prüfauftrag zur Bushaltestelle an der Regelsbacher Straße und der Förderantragstellung zur Abstimmung gestellt.