Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Der Vortrag der Referentin dient zur Kenntnis.

 

  1. Das RVK 2022 Fürth mit neun Vorrangrouten wird Grundlage der weiteren Planung der Verwaltung und fließt in den VEP ein.
  2. Aus den 30 genannten Maßnahmen, wird die Verwaltung zusammen mit den Mitgliedern des BWA 10 bis 12 vorrangige Maßnahmen erarbeiten und die Auswahl dokumentrieren.
  3. Zur erfolgreichen Radverkehrsförderung gehören neben der Infrastruktur aus dem RVK 2022 Fürth die weiteren Konzeptbausteine Service, Information und Kommunikation. Die Verwaltung wird beauftragt, diese Konzeptbausteine für die Stadt Fürth auszuarbeiten und in 2023 dem Ausschuss zum Beschluss vorzulegen.

 


Die für das Radkonzept beauftragte Firma trägt das erarbeitete Radkonzept den BWA Mitgliedern per Präsentation vor. Die Baureferentin und der Oberbürgermeister nehmen Stellung zu dem Vorgetragenem. Die Nummer 2 des Beschlusses wird geändert. Für die Erarbeitung der vorrangigen Maßnahmen wird ein Vorabinfotermin zwischen der Verwaltung und den BWA Mitgliedern erfolgen und im Ausschuss aus der Auswahl des Gutachtens mit 30 Maßnahmen, 10 – 12 Maßnahmen gemeinsam erarbeitet werden.