Betreff
Anfrage Norbert Eimer - Anmerkungen zum Festzug
Vorlage
LA/093/2013
Aktenzeichen
LA/093/2013
Art
Beschlussvorlage - AB

Vom Schreiben des Herrn Eimer sowie der Vorlage der Verwaltung wurde Kenntnis genommen und beschliesst folgendes:

 

  1. Die Platzierungswünsche im Antrag können grundsätzlich umgesetzt werden, die Kirchengemeinden sollte jedoch vorher schriftlich angefragt werden.
  2. Die vorgeschlagene Streckenänderung sollte zunächst mit dem BR besprochen werden; vom Ergebnis ist in der nächsten Sitzung zu berichten. Ebenfalls ist die Polizei, das ABK und  SVA sowie BRK zu beteiligen.

 


Mit Schreiben vom 02.10.2013 gibt Herr Eimer einige Anregungen zum Festzug. Seitens der Verwaltung ergehen hierzu folgenden Anmerkungen:

 

-       Einer Neuformierung des Kopfzuges, wie von Herrn Eimer vorgeschlagen, steht grundsätzlich nichts im Wege; vorher sollten jedoch die Vertreter der Kirchengemeinden angefragt werden

 

-       Eine Streckenänderung, wie ebenfalls vorgeschlagen, wäre denkbar. Die besseren Lichtverhältnisse, das „schönere“ Kamerabild durch die geradlinige Zugführung dürfte grundsätzlich zutreffen. Auch wäre eine Positionierung der Tribüne vor dem Sozialrathaus denkbar. Allerdings sollte diese Möglichkeit zunächst im Rahmen einer Besprechung mit dem BR und den beteiligten Ämtern und Organisationen geklärt werden.

 

Das Ergebnis der o.g. Besprechung hinsichtlich der Festzug-Streckenänderung wird den Ausschuss in der nächsten Sitzung vorgelegt.


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

X

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 


Schreiben des Herrn Norbert Eimer vom 02.10.2013