Betreff
Vorlage zum Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 25. Februar 2014: Bebauungspläne der Stadt Fürth im Internet
Vorlage
BMPA/170/2014
Art
Beschlussvorlage - AL

Die Verwaltung prüft die technischen und finanziellen Voraussetzungen für die Veröffentlichung der Bebauungspläne im Internet. Die Veröffentlichung auf den Stadtportalen unter Nutzung der vorhandenen GIS-Infrastruktur soll bevorzugt werden. Eine Einbindung auf http://geoportal.bayern.de/ wird geprüft.


Die Abteilung Internet im Bürgermeister- und Presseamt und das Stadtplanungsamt begrüßen die Anregung, Bebauungspläne im Internet zu veröffentlichen und schlägt vor, dass zusammen mit Vertretern des Baureferates erörtert wird, in welcher Form dies erfolgen kann und sollte. Allerdings wäre aus Sicht der Verwaltung die Veröffentlichung auf den städtischen Portalen und die Nutzung der vorhandenen GIS-Infrastruktur der Stadt Fürth zu bevorzugen. Zur Veröffentlichung auf dem Geoportal Bayerns könnten dann entsprechende Schnittstellen geschaffen werden. Dazu müsste allerdings noch geprüft werden, unter welchen technischen und finanziellen Voraussetzungen dies möglich ist.


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

x

ja

Gesamtkosten

Wird geprüft

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

x

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: