Betreff
Änderung von Stellenplan und Geschäftsverteilung; Transferierung der Stelle 65640 (SB Feuerbeschau) und der Aufgabe Feuerbeschau vom Rf. III/ABK in das Rf. V/GWF/BaF
Vorlage
OrgA/047/2014
Aktenzeichen
OrgA/047/2014
Art
Beschlussvorlage - SB

Der Personal- und Organisationsausschuss nimmt Kenntnis vom Erfahrungsbericht der GWF über die Situation bei der Feuerbeschau nach der Transferierung der Stelle 65640 (SB Feuerbeschau, VGr IVb,18IVa,1c / EGr 10 / BGr A10.


Die Stelle 65640 war früher schon (bis zum 31.10.2010) dem Rf. V/GWF/BaF zugeordnet. Dann wurde diese Stelle nach einer Empfehlung des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes (BKPV) mit Wirkung vom 01.01.2011 ins Rf. III/ABK transferiert (Stellenplan 2011). Auf Antrag des Rf.V wurde die Stelle mit Stadtratsbeschluss vom 20.02.2013 mit ihren Aufgaben wieder in das Rf.V/GWF/BaF verortet, wobei dem Personal- und Organisationsausschuss nach einem Jahr ein Erfahrungsbericht vorgelegt werden sollte.

 

Der Erfahrungsbericht der GWF vom 12.3.2014 wird hiermit dem Personal- und Organisationsausschuss vorgelegt (vgl. Anlage).

 

GWF fasst folgendes Fazit:

 

„Zusammenfassend wird festgestellt, dass die räumliche Nähe und organisatorische Zuordnung der Feuerbeschau bei GWF/BaF (zu) erhebliche(n) Vorteile(n) für die technischen Abteilungen der GWF und der gesamten BaF führt. Seitens der Amtsleitung der GWF wird ausdrücklich auf die positiven Auswirkungen und die Beibehaltung dieser Zuordnung hingewiesen.“

 

 

 

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

X

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 


Erfahrungsbericht der GWF