Betreff
Ergebnisse der Evaluation und der Kosten-Nutzen-Analyse betreffend das Modellprojekt TANDEM (Fürth)
Vorlage
SzA/086/2015
Art
Beschlussvorlage - AL

Es wird der Endbericht über die wissenschaftliche Evaluation und die Kosten-Nutzen-Analyse über das Projekt TANDEM Kenntnis genommen.

 

Im April 2014 wurde der Evaluationsbericht des Deutschen Jugendinstituts e.V. (DJI) und im September 2014 die Kosten-Nutzen-Analyse von Frau Prof. Dr. Meier-Gräwe über den ersten Projektabschnitt vom 01.07.2010 bis 30.06.2013 fertiggestellt. Beide Berichte wurden am 30.11.2014 vom Bay. StMAS der Öffentlichkeit präsentiert. Die durchweg positiven Ergebnisse werden nun den Mitgliedern des Beirates für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten  präsentiert.

 

In der Sitzung des Stadtrates vom 28.01.15 wurde zudem Folgendes beschlossen:

 

Die Verwaltung wird beauftragt entsprechend den neun Handlungsempfehlungen weiter aktiv zu sein und über das Projektende 30. Juni 2016 hinaus Perspektiven und Strukturen zu entwickeln, die diese Handlungsempfehlungen integrieren.“

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: