Am Verkehrsknoten
Ludwigbrücke/Kapellenstraße/Henri-Dunant-Straße kreuzen sich die Ortsdurchfahrt
der Bundesstraße 8 (Kapellenstraße und Henri-Dunant-Straße) mit der
überregional bedeutenden Erlanger Straße, welche den Anschluss über die
Poppenreuther Straße zur A 73 gewährleistet und als Erlanger Straße das
Stadtgebiet Fürth mit Erlangen außerhalb der Autobahn verbindet. Das
Verkehrsaufkommen an dem Knoten ist enorm, die Trassierung der bestehenden
Straßen lässt einen Kreisverkehrsplatz ohne kompletten Umbau nicht zu. Darüber
hinaus bestehen erhebliche Zweifel, ob sich die Verkehrsströme aufgrund ihrer
Belastungsstärke angemessen sicher über einen mehrstreifigen Kreisverkehr
abwickeln lassen. Eine, auch nur ansatzweise, Kostenschätzung ist ohne
aufwendige Vorplanung nicht möglich.
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
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nein |
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ja |
Gesamtkosten |
€ |
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nein |
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ja |
€ |
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Veranschlagung
im Haushalt |
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nein |
|
ja |
Hst.
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Budget-Nr. |
im |
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Vwhh |
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Vmhh |
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wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
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