Betreff
Mobile Fahrradabstellanlage Michaelis-Kirchweih - Antrag der CSU-Fraktion/Bündnis90-dieGrünen vom 04.04.2017
Vorlage
LA/294/2017
Aktenzeichen
LA/294/2017
Art
Beschlussvorlage - AB

Vom Antrag der CSU-Fraktion/Bündnis90-dieGrünen vom 04.04.2017 wurde Kenntnis genommen. Die Verwaltung wird beauftragt, mobile Fahrradabstellanlagen zur Michaelis-Kirchweih 2017 – im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten und Kosten – probeweise einzurichten.


Mit Antrag der CSU-Fraktion/B90-die Grünen vom 04.04.2017 wird beantragt, zur Michaelis-Kirchweih mobile Fahrradabstellanlagen der Stadt Nürnberg vorzusehen.

Nach Rücksprache mit der Stadt Nürnberg sind zur diesjährigen Michaels-Kirchweih ausreichend Abstellanlagen verfügbar und wurden auch bereits reserviert. Der explizit angesprochene frei werdende Platz im Bereich Helmstraße/Königsplatz (ehem. Standort der Reitbahn) wird entsprechend geprüft – ebenso weitere mögliche Flächen.  Die endgültige Festlegung der Örtlichkeiten inkl. Umfang der Abstellanlagen muss jedoch noch in Absprache mit dem Straßenverkehrsamt erfolgen, welches auch bereits unterrichtet wurde. Als Gesamtkosten (inkl. Auf-/Abbau und Transport) sind ca. 250 € zu veranschlagen. Von den Erfahrungen sollte nach der Veranstaltung im zuständigen Kirchweihausschuss berichtet werden.

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

X

ja

Gesamtkosten

250 €

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 


Antrag der CSU-Fraktion/B90-dieGrünen vom 04.04.2017

Dokumentation „Mobile Radständer für Veranstaltungen“ der Stadt Nürnberg