Schülerprognosen, die sich über einen Zeitraum von fünf und mehr Jahren erstrecken werden grundsätzlich bisher weder bei der Schulverwaltung noch bei den Schulen automatisch vorgehalten. Sie werden im Bedarfsfall durch die Schulleitungen anlassbezogen angefertigt, z.B. bei anstehenden Generalsanierungen oder Neubauten. (So wird derzeit anlässlich der Erstellung eines Raumprogramms für das Helene-Lange-Gymnasium seitens der Regierung von Mittelfranken in Abstimmung mit dem Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Mittelfranken von einem langfristig erforderlichen Raumbedarf für 52 Klassen mit ca. 1400 Schüler/-innen ausgegangen. Schülerstand/Okt 2016: 1176)
Eine regelmäßige Fortschreibung kann erst nach mehreren Jahren im Rahmen entsprechend aufgebauter statistischer Programme erfolgen.
Anbei werden die bisher verfügbaren Prognosedaten einzelner Schulbereiche zur Verfügung gestellt.
Eine Gesamtübersicht kann erst Zug um Zug im Zusammenwirken mit den einzelnen Schulbereichen vorgelegt werden. Bei mehrjährigen Schülerprognosen der weiterführenden Schulen ist meist auch eine Abstimmung mit der Dienststelle des jeweiligen Ministerialbeauftragten erforderlich.
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
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X |
nein |
|
ja |
Gesamtkosten |
€ |
X |
nein |
|
ja |
€ |
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Veranschlagung
im Haushalt |
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X |
nein |
|
ja |
Hst.
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Budget-Nr. |
im |
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Vwhh |
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Vmhh |
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wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
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Prognosen Mittelschulbereich, Prognosen FOS/BOS