Betreff
Stellenplan - Rf.IV/ SzA, Stellenschaffungen für die Obdachlosenunterkünfte
Vorlage
OrgA/139/2018
Art
Beschlussvorlage - SB

 

1.       Im Sozialamt wird eine 0,5-(Teilzeit)Stelle „Sozialpädagoge/in“, EGr S12, geschaffen.

2.       Eine 0,77-(Teilzeit)Stelle „Unterstützungskraft für Sozialdienst und Verwaltung“, wird in EGr 3 geschaffen. Sie erhält einen kw-Vermerk 2020.

3.       Der Bedarf einer weiteren Hausmeisterstelle soll personalwirtschaftlich geregelt werden.

 


 

Mit E-Mail vom 09.07.2018 beantragt Rf. IV zur Stellensituation bei den Aufgaben bzgl. der Obdachlosenunterkunft in der Oststraße folgende Stellenschaffungen unter Überlassung eines Tätigkeitsprofiles für eine 0,77-(Teilzeit)Stelle „Unterstützungskraft“:

1.     Der vorhandene Sozialdienst Oststraße (1,5 Stellen) wird dauerhaft um eine 0,50 VzÄ Sozialpädagogen*innen Stelle aufgestockt.

2.     Gleichwohl wird ein zusätzlicher Bedarf, auch im Hinblick auf das geplanten Neubauvorhaben, von einer Unterstützungskraft mit 30 Wochenarbeitsstunden (EGr 5) als notwendig anerkannt. Eine entsprechende Stelle ist dauerhaft neu einzurichten.

3.     Die vorhandene überplanmäßige Hausmeisterstelle soll in eine dauerhafte Planstelle umgewandelt werden, sodass künftig zwei Hausmeisterstellen für den Bereich Obdachlosenunterkünfte vorhanden sind.“

Zu diesen Schaffungsanträgen hat das Organisationsamt eine Stellungnahme mit den entsprechenden Stellenbewertungen erstellt (siehe Anlage 1 bis 3), aus der sich auch der erzielte Beschlussvorschlag ergibt.

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

X

ja

Gesamtkosten

68.646 €

 

nein

X

ja

68.646 €

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 


Anlage 1 – Stellungnahme OrgA vom 11.07.2018

Anlage 2 – OrgA-Vfg. vom 03.07.2018 - nö -

Anlage 3 – Stellenbewertungen -  nö -