Beantwortung
der Anfrage der Freien Wähler v. 8. Februar 2020:
zu
1):
Seit
Anfang Dezember 2019 gab es bei den vier in dem Zeitraum (bis zur
Anfragestellung) zu verteilenden Ausgaben insgesamt 141 Beschwerden bei einer
Auflage von jeweils 69000 Exemplaren.
Zu
2):
Aktuell
gibt es vereinzelt in Vach, in Unterfarrnbach und in Burgfarrnbach
Reklamationen. Hier verteilt die Zustellfirma verstärkt Bewerbersuchzettel.
Dies zeigte bereits Wirkung, da mehrere Bezirke wieder durch eigene,
ortsansässige Zusteller besetzt werden konnten.
Zu
3):
Stadt
und Verteilerfirma setzen alles daran, dass die Zustellquote die 100 Prozent so
weit wie möglich erreicht. Durch direkte Zustellerwerbung in den
jeweiligen Bezirken sorgt die Verteilerfirma dafür, alle Gebiete mit
eigenen, ortsansässigen Zustellern zu besetzen. Im Bereich der Hardhöhe mit 18
Zustellbezirken wurde aufgrund der Reklamationen aus der Philipp-Reis-Straße
und der Albert-Einstein-Straße ebenfalls ein neuer, ortsansässiger Zusteller
eingeteilt; seit der KW 37/2019 liegen aus dem Bereich keine Reklamationen mehr
vor.
Zu
4):
Für
die Anzeigenakquise und Abrechnung derselben ist eine von der Stadt Fürth
beauftragte Agentur zuständig; laut Rückfrage ist dort keine
Entschädigungsklausel für unzureichende Verteilung vorgesehen. Beschwerdelagen
(auch bei mangelhaftem Druck etc.) regelt die Agentur mit den Kunden
individuell. Insgesamt ist das Beschwerdeaufkommen sehr gering.
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
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|
nein |
|
ja |
Gesamtkosten |
€ |
|
nein |
|
ja |
€ |
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Veranschlagung
im Haushalt |
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|
nein |
|
ja |
Hst.
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Budget-Nr. |
im |
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Vwhh |
|
Vmhh |
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wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
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