Betreff
Vorlage zum Antrag der Stadtratsgruppe der AfD vom 04.04.2022 - Burgfarrnbach/Würzburgerstraße 400: Sicherheit der Einfahrt verbessern
Vorlage
SVA/0306/2022
Art
Beschlussvorlage - SB

Kenntnisnahme


Die antragsgegenständliche Einmündung befindet sich in einem Abschnitt der Würzburger Straße, mit einem Fahrstreifen je Fahrtrichtung und einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Weder bei der Polizeiinspektion Fürth noch beim Straßenverkehrsamt gab es bisher Erkenntnisse über Probleme beim Einfahren in die Würzburger Straße aus der Seitenstraße.

 

Fahrversuche durch die Polizei und Straßenverkehrsamt ergaben, dass beim Einfahren in die Würzburger Straße die Sichtweite nach links durch Buschwerk eingeschränkt wird.

Nach einem Rückschnitt der Pflanzen sollte die Sichtbeziehung wieder ausreichend hergestellt sein.

Nach rechts ist die Sicht vollkommen ausreichend und ohne Einschränkung.

 

Eine zusätzliche Beschilderung wie auch ein Verkehrsspiegel sind aus polizeilicher und verkehrsbehördlicher Sicht nicht erforderlich.

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

X

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: