Betreff
Stellungnahme LEP-Fortschreibung
Vorlage
AWS/0131/2022
Art
Beschlussvorlage - SB

Am 14.12.2021 wurde der Entwurf zur Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms vom bay. Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie beschlossen. Die Kommunen Bayerns wurden mit Schreiben vom 20.12.2021 (E-Mail) zur Stellungnahme bis zum 01.04.2022 aufgefordert.

Unter Beteiligung der Referate I, II, III, IV, V, VI und der Infra Fürth wurde eine Stellungnahme durch das AWS erstellt. Im Zuge des Arbeitsprozesses fand ein Austausch mit den Nachbargemeinden Nürnberg und Erlangen sowie eine Abstimmung mit der IHK Mittelfranken statt.

Die als Anlage beigefügte Stellungnahme wurde am 30.03.2022 sowohl dem Staatministerium als auch dem Planungsverband Region Nürnberg übersandt.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 

Stellungnahme der Stadt Fürth zur Teilfortschreibung LEP