Betreff
Verlagerung der Benennung des Paisleyplatzes von der Stadthalle in den Südstadtpark
Vorlage
SpA/0997/2022
Art
Beschlussvorlage - SB

Verlagerung der Benennung des Paisleyplatzes von der Stadthalle in den Südstadtpark. Ein entsprechender Lageplan ist Bestandteil dieses Beschlusses.

I.               Auf dem bisher als Paisleyplatz benannten Platz an der Stadthalle wurde ein Hotelneubau erstellt. Der Platz soll deshalb an einer anderen Stelle neu benannt werden.

 

Im Bereich des Südstadtparks wurden bisher drei Plätze nach Partnerstädten der Stadt Fürth benannt. Aus Sicht der Verwaltung wäre es deshalb sinnvoll, den Paisleyplatz ebenfalls dort zu benennen.

 

Der Ältestenrat schlägt deshalb in der Sitzung vom 04.04.2022 vor, den südlichen Bereich des Südstadtparks in Paisleyplatz zu benennen. Die genaue Abgrenzung kann dem angehängten Lageplan entnommen werden.

 

Von Seiten der Stadtheimatpflege und StAM bestehen diesbezüglich keine Einwände.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

x

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

x

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

x

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 

Lageplan