Die Ausführungen der Verwaltung werden zur Kenntnis genommen.
Die Verwaltung informiert bezüglich der Anfrage der Stadtratsgruppe Die Linke vom 1.6.2022, wie folgt:
Wie soll der Zugang
aus Richtung Innenstadt sein? (Einschließlich vorher Hornschuchpromenade).
Wie soll der Radweg
hinter und nach der U-Bahn-Station „Stadtgrenze“ weitergehen?
Wie sind die
Absprachen /Verhandlungen mit der Stadt Nürnberg?
Gibt es hierzu weitere
wichtige Informationen?
- Die Vorplanung zum Umgriff aus dem städtebaulichen Vertrag des Hornschuchcampus befindet sich derzeit in der Instruktion. Der Vorplanungsbeschluss wird voraussichtlich im September erfolgen. Darin enthalten ist die Radwegeplanung im Knotenpunktbereich. Zu beachten ist hier, dass sich der Umgriff nicht auf den gesamten Knotenpunkt (einschl. Jakobinenstraße) bezieht.
- Die Radwegeplanung an der Hornschuchpromenade wird mit dem Vorplanungsbeschluss entschieden.
- Der Übergang zwischen Hornschuchcampus und Hornschuchpromenade ist in einem separaten Projekt ebenfalls zu planen.
- Radwegeverbindung
nach N ist machbar, bedingt jedoch noch zahlreicher Abstimmungen mit Nürnberg,
VAG (U-Bahn), DB.
DB kann sich ein Brückenbauwerk zum Lückenschluss vorstellen, jedoch unter
Auflagen.
Die Öffnung des U-Bahnhofes ist ein administrativer Kraftakt
(Verantwortlichkeiten, Zuständigkeiten, Schließzeiten etc.) und eine
planerische Herausforderung aufgrund der Höhenentwicklung, Baumstandorte,
Zwangspunkte. Erste Planungen sind bei SpA erstellt worden.
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
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nein |
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ja |
Gesamtkosten |
€ |
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nein |
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ja |
€ |
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Veranschlagung
im Haushalt |
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nein |
|
ja |
Hst.
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Budget-Nr. |
im |
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Vwhh |
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Vmhh |
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wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
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