Betreff
Kirchweih Unterfarrnbach - Verkürzung
Vorlage
MA/0072/2022
Aktenzeichen
MA/0072/2022
Art
Beschlussvorlage - AL

Der Ausschuss nimmt vom Antrag des Kärwa-Ausschuss Unterfarrnbach Kenntnis und beschließt, dass die Kirchweih Unterfarrnbach künftig um 1 Tag verkürzt wird und somit nur noch 5 Tage (Freitag bis Dienstag) dauert.


Mit Schreiben des Kärwaausschuss Unterfarrnbach vom 03. bzw. 12.08.2022 wurde eine Verkürzung der Kirchweih Unterfarrnbach um 1 Tag – auf künftig nur noch 5 Tage (Freitag bis Dienstag) beantragt.

 

Die im Antrag genannten Beweggründe sind auch für das Marktamt nachvollziehbar die Erfahrungen bei der ersten Kirchweihsaison nach den Corona-Beschränkungen (Beschickermangel, Personalsituation etc.) unterstützen diese Haltung ebenfalls, weshalb der Antrag seitens der Verwaltung befürwortet wird. Im Übrigen ergab auch eine Befragung bei den Beschickern keine gegenteilige Meinung.

 

Ergänzend darf auch darauf hingewiesen werden, dass wieder ausreichend Bewerbungen für die KW Unterfarrnbach vorhanden sind und das Niveau der Vorjahre wieder erreicht wird (11 Beschicker)


Finanzierung:

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

X

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

X

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

X

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 


Schriftverkehr Verkürzung KW Unterfarrnbach