Betreff
Änderung der Geschäftsverteilung im Bereich des 3. Bürgermeisters
Vorlage
OrgA/0250/2023
Art
Beschlussvorlage - SB
  1. Dem ehrenamtlichen 3. Bürgermeister werden folgende Aufgaben übertragen:

 

- Hochwasserschutz für Gewässer 1. und 2. Ordnung: die stadtinterne Koordination und Abstimmung mit dem Wasserwirtschaftsamt, der Regierung von Mittelfranken und anderen externen Behörden mit Ausnahme der Aufgaben der unteren Wasserrechtsbehörde

- Starkregen im Zusammenhang mit Hochwasserschutzmaßnahmen bei Gewässern 1. und 2. Ordnung

- Nachhaltigkeit: alle Vorbereitungen für den Vorsitzenden des Nachhaltigkeitsbeirats, Abstimmungsgespräche mit anderen Städten und externen Stellen

 

  1. Die Änderung tritt zum 01.07.2023 in Kraft.

 


Der Geschäftsbereich des 3. Bürgermeisters wird wie folgt festgelegt:

 

- Hochwasserschutz für Gewässer 1. und 2. Ordnung: die stadtinterne Koordination und Abstimmung mit dem Wasserwirtschaftsamt, der Regierung von Mittelfranken und anderen externen Behörden mit Ausnahme der Aufgaben der unteren Wasserrechtsbehörde

- Starkregen im Zusammenhang mit Hochwasserschutzmaßnahmen bei Gewässern 1. und 2. Ordnung

- Nachhaltigkeit: alle Vorbereitungen für den Vorsitzenden des Nachhaltigkeitsbeirats, Abstimmungsgespräche mit anderen Städten und externen Stellen

 

Die Änderung ist zwischen Rf. II, Rf. III/OA und Rf. V abgestimmt.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den erforderlichen Stellenbedarf festzulegen.


Finanzierung:

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

 

ja

Gesamtkosten

     

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag: