Betreff
Stellenplanmäßige Auswirkungen
Vorlage
OrgA/001/2011
Art
Beschlussvorlage - SB

Der Stadtrat beschließt die stellenplanmäßigen Auswirkungen, die aus den (bereits am 24.11.2010 beschlossenen) Haushaltskonsolidierungsmaßnahmen 2010 – 2013 (im Wesentlichen aus der Stufe 4) entstanden sind – gemäß beigefügter Anlage 1.

Die Anlage ist insoweit Bestandteil dieses Beschlusses.

 


Dem Stadtrat wurde in seiner Sitzung am 24.11.2010 im Rahmen des Haushaltskonsolidierungspaketes 2010 – 2013 (4. Stufe) mit dem ämterübergreifenden Maßnahmenblatt 35 (Aufgabenkritik) eine Auflistung von Sparmaßnahmen i.H.v. 2,843 Mio EUR vorgelegt. Diese Maßnahmen wurden - mit Ausnahme der lfd. Nr. 13 (Galerie – Stellenwegfall unter Vorbehalt der Nichtrückzahlung von Zuschüssen) -  auch so beschlossen.

 

Im Zuge dieses Beschlusses wurden die für die endgültige Umsetzung betroffenen Ämter und Dienststellen mit der Ausgestaltung beauftragt. Der Stadtrat befasst sich 2011 schon in mehreren Sitzungen mit der Thematik.

 

Die stellenplanmäßigen Auswirkungen für das Wirtschaftsreferat (Rf. VI) werden nunmehr vorgelegt.

 

 

 

 


Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen

jährliche Folgelasten

 

 

nein

X

ja

siehe Anlagen

 

 

nein

 

ja

     

Veranschlagung im Haushalt

 

 

nein

 

ja

Hst.      

Budget-Nr.      

im

 

Vwhh

 

Vmhh

wenn nein, Deckungsvorschlag:

 


1 Aufgabenkritik – Konkretisierung der Maßnahmen sowie deren stellenplanmäßigen Auswirkungen

2 Neukonzeption im Wirtschaftsreferat (Rf. VI-Vorlage vom 09.12.2011)

3 OrgA-Stellungnahme zum Stellenplan Rf. VI - Neukonzeption Wirtschaftsreferat

4 Aufbauorganisation des Rf. VI