Der Bauausschuss stimmt der Ablösung der 3 Kfz-Stellplätze und der 5 Fahrradstellplätze resultierend aus Nutzungsänderungen im Bestand zu.
Der Antragsteller beabsichtigt im 1.OG die Nutzungsänderung von Büroräumen zu einer Zahnarztpraxis.
Gleichzeit werden für die im Erdgeschoss befindliche Gaststätte im 1.OG die Büroräumlichkeiten erweitert.
Durch die Nutzungsänderung in eine Zahnarztpraxis sowie für die Erweiterung der Büros der Gaststätte entsteht ein Stellplatzmehrbedarf für 3 Kraftfahrzeuge und 5 Fahrrädern.
Die 3 Kfz-Stellplätze sowie die Abstellplätze für 5 Fahrräder können weder auf dem eigenen Grundstück noch in der Nähe des Anwesens hergestellt bzw. nachgewiesen werden.
Das Straßenverkehrsamt lehnt die Ablösung der Stellplätze aufgrund des Parkdrucks ab.
Zur Schaffung hochwertiger Gewerbeflächen im Kerngebiet wird die Ablösung der Stellplätze seitens des Stadtplanungsamtes und der Bauaufsicht jedoch befürwortet.
Der Antragsteller bittet daher, die Stellplätze ablösen zu dürfen.
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
|||||||||||||||||
|
|
nein |
|
ja |
Gesamtkosten |
€ |
|
nein |
|
ja |
€ |
|||||||
Veranschlagung
im Haushalt |
||||||||||||||||||
|
|
nein |
|
ja |
Hst.
|
Budget-Nr. |
im |
|
Vwhh |
|
Vmhh |
|||||||
wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
||||||||||||||||||
Lageplan